Autohaus Langmann - unsere Unternehmensgeschichte

Seit 1967 zählt unser Familienbetrieb Autohaus Langmann GmbH als Renault-Vertragshändler und nun auch als Dacia-Vertragshändler zu den führenden Autohäusern in der Region Wiesbaden / Mainz. Mit einem perfekten Service, freundlichen und ständig geschulten Mitarbeitern arbeiten wir immer ganz im Sinne unserer Kunden.

1957 wurde der Firmengründer, Franz Langmann in Wiesbaden wohnhaft.

Im Jahr 1958 fing er in Wiesbaden-Biebrich in der Andreasstraße 1, beim Kleinwagen-Dienst Weber seine neue Arbeitsstelle an.

1967 übernahm Franz Langmann selbigen Betrieb. Der Grundstein der heutigen Autohaus Langmann GmbH war somit gelegt. Ein Renault-Service Betrieb wurde gegründet. Ihm zur Seite stand sein Sohn Heinz-Lutz Langmann, der den Grundstein für den ausgezeichneten Ruf gelegt hat. Tatkräftig zur Seite stand ihm schon zu dieser Zeit seine Ehefrau Annelie Langmann. Das Büro lag damals fest in Ihrer Hand.

1970 legte Heinz-Lutz Langmann seine Meisterprüfung als Kfz-Techniker ab.  Nun konnte es richtig los gehen. 1970 fand die Umwandlung in eine GmbH statt. Die Langmann & Sohn GmbH war gegründet.

Schon zu dieser Zeit wurde es in den alten Räumlichkeiten sehr eng und man konnte den Wünschen des Kunden teilweise nicht mehr gerecht werden. Von da an beschloss man ein geeignetes Grundstück zu finden.

Anfang 1980 wurde das Gewerbegebiet Petersweg in Mainz-Kastel erschlossen. Hier fand man schnell eine Einigung und gehörte mit zu den ersten Firmen in diesem neuen Gewerbegebiet.

1982 fand der Umzug und die Einweihung der neuen Räumlichkeiten in der Peter-Sander-Straße 14a statt. Anfängliche Startschwierigkeiten aufgrund des damals abgelegenen Standorts waren schnell vergessen. Aufgrund des hohen Stammkundenanteils konnte man die ersten sehr schwierigen Jahre überbrücken.

1991 wurde die Autohaus Langmann GmbH gegründet und von Renault Deutschland der Status
Renault-Vertragshändler verliehen.

Seit 2000 befindet sich die Geschäftsleitung des Familienunternehmens nun schon in der 3.
Generation. Jörg und Marc Langmann führen das Autohaus nun in eine gesicherte Zukunft. Hierbei setzen Sie auf den ausgezeichneten Ruf der Autohaus Langmann GmbH, die Mischung aus traditioneller Kundenbetreuung und Dienstleistungen mit modernster Technik.

2010 wurde die Zweitmarke Dacia im Autohaus als Servicepartner und Vertragswerkstatt aufgenommen. Im Rahmen des Komplettangebots wird ebenfalls seit 2010 ein Versicherungsservice angeboten.

Seit Mai 2012 ist das Autohaus Langmann GmbH auch Dacia-Vertragshändler.


Zur Zeit sind 15 Mitarbeiter für das Autohaus tätig.

Anschrift / Öffnungszeiten

Autohaus Langmann GmbH

Peter-Sander-Str. 14a
55252 Mainz-Kastel / Wiesbaden

Tel.: 0 61 34 - 72 70 70
Fax: 0 61 34 - 72 70 79
E-Mail: info(at)autohaus-langmann.de

Öffnungszeiten

Mo. - Fr.: 07.30 - 18.00 Uhr
Sa.: 10.00 - 14.00 Uhr

Anfahrt

Konzept, Layout und Programmierung von meinautohaus.de